nach oben

Professionelle Webtexte & Content Marketing

von Michael Firnkes

Handbuch für Selbstständige und Unternehmer

- Für Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler und Marketingverantwortliche aus allen Branchen
- So entfalten Onlinetexte ihre volle Wirkung
- Mit Content Marketing-Strategien die richtigen Zielgruppen ansprechen
- Die Dos & Don‘ts erfolgreicher Webkommunikation
- 21 ganz konkrete, jeweils kommentierte Beispiele zeigen Ihnen, wie es andere machen
- Sie werden sehen: Texten macht Spaß!
- Extra: Mit kostenlosem E-Book

Leserstimmen zur ersten Auflage:

»Danke für dieses tolle Buch. Wer auf professionelle Webtexte Wert legt – und das sollte jeder Webseitenbetreiber – der sollte dieses Buch lesen und vor allem damit arbeiten.«
Marcel Selle, Selbständiger Onlineunternehmer

»Ob Freiberufler oder mittelständisches Unternehmen, jeder findet sich hier wieder und findet Anregungen. … einfach nur zu empfehlen!«
Andrea Haude, IT-Trainerin

»Ganz besonders ans Herz legen möchte ich das Buch denjenigen, die in großen und kleinen B2B-Unternehmen verantwortlich sind für die Kommunikation im Web …«
John Großpietsch, PR-Unternehmer

»Es macht Spaß, das Buch zu lesen, man will es gar nicht aus der Hand legen.«
Ines Lämmel, Corporate Bloggerin

»Für Neueinsteiger in das Thema ist das Buch sehr empfehlenswert … Für Profis bietet das Buch als Nachschlagewerk … eine Fülle an Ideen.«
Brigitte Kalkbrenner, PR-Beraterin

AUS DEM INHALT //
Wirkungsvolle Texte: Emotionen, Zielgruppe, Aktualität // Texte schreiben: Überschriften, Teaser, Spannungsbogen // Texte gestalten: Formatierung, Fotos, Grafiken // Alternative Content-Formen für mehr Interaktion und Reichweite // Produktbeschreibungen und E-Shop-Texte // Text-Strategien für Onlinemarketing und SEO // Erfolgsmessung anhand von Google Analytics & Co. // Zusammenarbeit mit SEO-Dienstleistern
Content Marketing: Ziele, Beispiele, Strategien // Texterstellung effizient & kostengünstig outsourcen

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

2., erweiterte Auflage. 01/2014
414 Seiten. Fester Einband

Buch: € 29,99
ISBN: 978-3-446-43909-2

Bestellung und weitere Informationen beim Carl Hanser Verlag

Alles im Überblick!

Hier finden Sie die Mediadaten unserer Fachzeitschriften:
Print Mediadaten
Online Mediadaten