nach oben

Google Analytics

Von Timo Aden

Implementieren. Interpretieren. Profitieren.

- Optimieren Sie Ihre Website mit Google Analytics, dem kostenlosen Marktführer unter den Web-Analyse-Tools.
- Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über alle Funktionen von Google Analytics und lernen Sie, sie richtig einzusetzen.
- Profitieren Sie von den Erfahrungen eines Google-Insiders.
- Die dritte Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um 254 Seiten erweitert.
- EXTRA: Mit kostenlosem E-Book.
- Aktuelle Informationen zu Web-Analyse und Google Analytics finden Sie unter www.timoaden.de .

Sicher haben Sie von Google Analytics schon gehört oder nutzen es bereits. Aber kennen Sie auch alle Feinheiten, Tipps, Tricks und Neuerungen der letzten Monate und Jahre? Haben Sie das Tool wirklich perfekt implementiert und Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst? Nutzen Sie es vollständig aus und leiten Sie konkrete Aktionen aus den vorhandenen Zahlen ab?

Timo Aden, ehemaliger Google-Mitarbeiter und Web-Analyse-Experte, stellt Ihnen in diesem Praxisbuch die vielfältigen Funktionen, die dieses Tool bietet, umfassend vor. Von nützlichen Hinweisen und technischen Kniffen bei der Implementierung und dem Tracking sämtlicher Online-Marketing-Aktivitäten, über die effektive Anwendung der Benutzeroberfläche und Berichte bis hin zur Ableitung von konkreten Aktionen – dieser Praxisleitfaden deckt sämtliche Bereiche von Google Analytics ab und dient Ihnen als täglicher Begleiter für alle Aktivitäten im Online-Marketing.

Die 3. Auflage deckt die neuen Features, die Google Analytics inzwischen bietet, ab – z.B. neues Interface, Multi-Channel-Trichter, Tracking sozialer Netzwerke, Echtzeit-Tracking, Customer Journey, Attribution, Prozessflussanalysen, Seiten- und Nutzer-Timings, Tests (Experimente), Integration Google Webmaster Tools, Properties, Dashboards, uvm.

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

AUS DEM INHALT:
Web-Analyse und Online-Marketing // Google-Analytics-Tracking-Code // Konto, Property und Profile // Berichte // Werbung // Content // Conversions // Hilfreiche Tools

3., aktualisierte und erweiterte Auflage. 09/2012
716 Seiten. Fester Einband

Buch: € 39,90
ISBN: 978-3-446-43225-3

» Bestellung und weitere Informationen beim Carl Hanser Verlag

Alles im Überblick!

Hier finden Sie die Mediadaten unserer Fachzeitschriften:
Print Mediadaten
Online Mediadaten