nach oben
01.10.2013

automation: Joachim Vogl neuer Chefredakteur

Joachim Vogl hat zum 1. Oktober 2013 die Chefredaktion von automation übernommen, dem Magazin für Fertigungs-, Prozess- und Elektroautomatisierung.

Joachim Vogl, Chefredakteur der automation

Joachim Vogl, Chefredakteur der automation

Er tritt die Nachfolge von Michael Lind an, der dem Magazin als Chefkorrespondent Ferigungsautomation erhalten bleibt. Joachim Vogl ist ein erfahrener Fachredakteur mit breitem Themenspektrum, das auch zu Automatisierungsaspekten Berührungspunkte und Schnittmengen hatte.

Schon früh hat er sich technischen Themen zugewandt. Er war unter anderem Redakteur bei 3D LIVE, G+J Computer Channel, ComputerVideo, PC Professionell und der Wirtschaftszeitung PRODUKTION. Seit 2006 war er für die Fachzeitschriften ke NEXT, antriebspraxis und fluid tätig.

„Besonders spannend ist es für mich, im Jubiläumsjahr von automation die Aufgabe des Chefredakteurs zu übernehmen – das Magazin gibt es seit Juni 1983. Die komplette Bandbreite an Themen der Automatisierungstechnik ist extrem wichtig für künftige wirtschaftliche Erfolge produzierender Unternehmen am Standort Deutschland und im europäischen Umfeld", so Joachim Vogl zu den Perspektiven für seine neue Aufgabe.

Kontakt:
Joachim Vogl
Chefredakteur automation
j.vogl <AT> verlag-henrich.de
www.automationnet.de
Tel.: +49 8105 3853-76

Alles im Überblick!

Hier finden Sie die Mediadaten unserer Fachzeitschriften:
Print Mediadaten
Online Mediadaten